Interner Bereich
INNUNG OSNABRÜCK-EMSLAND
Qualitätshandwerk mit Traditionsbewusstsein

Der Vorstand

Personalien

Informationen zum
Vorstand der Innung

Neuvergabe von zwei Kehrbezirken in der Grafschaft

Neuvergabe der Kehrbezirke durch Landrat Friedrich Kethorn


Zum 1. Juni 2018 geht der langjährige Bezirksschornsteinfeger Hermann Reimer in den wohlverdienten Ruhestand. Sein Nachfolger im Kehrbezirk Niedergrafschaft/ Neuenhaus wird Christian Schnieders, der bislang als bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger im Kehrbezirk Nordhorn 5 tätig war.

Für den jetzt frei werdenden Kehrbezirk in Nordhorn hat sich der langjährige Mitarbeiter von Hermann Reimer, Frank Peters, bei einer öffentlichen Ausschreibung als Nachfolger durchgesetzt.

Landrat Friedrich Kethorn überreichte persönlich die Bestellungsurkunden. Gleichzeitig bedankte er sich für die langjährige gute Zusammenarbeit mit Hermann Reimer und wünschte ihm für den Ruhestand alles Gute.

Bildlegende von links nach rechts:

 

Birgit Fischer (Mitarbeiterin der Ordnungsabteilung), Thomas Heinrich (Leiter der Ordnungsabteilung), Christian Schnieders, Hermann Reimer, Frank Peters, Landrat Friedrich Kethorn, Thomas Wilbers (Stellvertretender Obermeister der Schornsteinfegerinnung Osnabrück-Emsland) und Michael Schockmann (Obmann der Kreisgruppe Grafschaft Bentheim).

 

 

 

 

Öffentliche Bekanntmachung über die Bestellung zum bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger

 

  

Gem. § 10 Abs. 2 Schornsteinfeger-Handwerksgesetz (SchfHwG) vom  26.11.2008 (BGBI. S. 2242), zuletzt geändert durch Artikel 1 des Gesetzes vom 17.07.2017 (BGBl. I S. 2495), werden die folgenden Bestellungen öffentlich bekannt gegeben:

 

  

  1. Herr Christian Schnieders, Rosenstraße 4, 49835 Wietmarschen wurde mit Wirkung zum 01.06.2018 als bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger bestellt. Die Bestellung gilt für den Kehrbezirk OS/EL-4-04 (Niedergrafschaft/Neuenhaus)

  2. Herr Frank Peters, Am Kanal West 73, 49767 Twist wurde mit Wirkung zum 01.06.2018 als bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger bestellt. Die Bestellung gilt für den Kehrbezirk OS/EL-4-12 (Nordhorn V)

  

Die Bestellungen sind auf sieben Jahre befristet und enden daher mit Ablauf des 31.05.2025 bzw. mit Ablauf des Monats, in dem der bevollmächtigte Bezirksschornsteinfeger das 67. Lebensjahr vollendet.

 

 

Der Landrat

 

 

 

Ausbildung

Beruf Schornsteinfeger

Informationen zur
Ausbildung zum Schornsteinfeger

Veranstaltungen

Termine

Aktuelle Termine
und Veranstaltungen