Interner Bereich
SCHORNSTEINFEGERINNUNG OSNABRÜCK-EMSLAND
Qualitätshandwerk mit Traditionsbewusstsein

Der Vorstand

Personalien

Informationen zum
Vorstand der Innung

Landrätin Anna Kebschull zu Besuch


Landrätin Anna Kebschull - Vorstand Schornsteinfeger OS-EL

Am Montag, den 13.06.2022 war die Landrätin des Landkreises Osnabrück-Land Anna Kebschull zu Besuch bei Ihren Glückbringern im Innungshaus der Schornsteinfegerinnung Osnabrück-Emsland in Fürstenau.
Aufgrund der politischen Lage wurde mit Frau Kebschull die Frage diskutiert, in welcher Form wir Schornsteinfeger und Energieberater den Bürgern bei der Energiewende behilflich sein können. Sehr wichtig dabei ist die Frage wie zeitnah und umfangreich unsere Innung in der Lage ist, die Idee eines Hauslabelings umzusetzen. Das Hauslabling soll schnell, kostengünstig und neutral dem Bürger einen ersten energetischen Überblick seines Gebäudes verschaffen.
Unsere Obermeister Sascha Große-Hartlage und unser ehemalige Obermeister Gerd Rechtien konnten Frau Kebschull sehr mit der Wissensqualität unserer Energieberater überzeugen, vor allem mit welcher Geschwindigkeit wir in der Lage sind, eine solche Idee umzusetzen, hat Frau Kebschull überrascht. Auch die Möglichkeit im eigenem Innungshaus die Kollegen kurzfristig in individuellen Fragen/Aufgaben zu schulen konnte unsere Landrätin beeindrucken.

Wir bedanken uns für ein sehr nettes, fachlich kompetentes und informatives Gespräch mit unsere Landrätin Anna Kebschull.

Ausbildung

Beruf Schornsteinfeger

Informationen zur
Ausbildung zum Schornsteinfeger

Veranstaltungen

Termine

Aktuelle Termine
und Veranstaltungen